Frage von NathaSch, 42

Was bedeutet es, wenn man von Tod/Koma oder änlichem träumt...es aber als schönen Traum empfindet und dabei ganz ruhig schlafen kann?

Guten Abend,

Meine Frage steht ja bereits oben. Mit "Tod/Koma" meine ich, dass ich immer träume, dass ich einen Autounfall habe (ich werde von einem Auto angefahren, weil ich 16 bin und noch nicht selber fahren kann). Und nach diesem Unfall komme ich ins Krankenhaus, wo ich dann schwer verletzt bin, im Koma lieg oder sogar Tod bin.

Aber ich empfinde diese Träume nicht als schlecht, sondern mag sie eher und wenn ich nicht einschlafen kann, dann stelle ich mir eben so eine Situation vor und kann dann sehr gut und schnell einschlafen.

Weiß vllt jmd, was das zu bedeuten hat? ...hab diese Träume fast täglich...

Danke für die Antworten..und bitte nur ernstgemeinte... LG Schönen abend noch

Antwort
von Bluemeli99, 26

Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass du dich ein bisschen vor dem eigenen Führerschein fürchtest und dir die "schlimmste Situtation", die du hervorrufen kannst, vorstellst. Da du diese Situation nicht als schlimm betrachtest, denkst du, dass du mit dem Autofahren nichts anrichten kannst.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass dich derzeit einiges bedrückt. Stress daheim, Freunde, Schule oder sonstiges und du nicht mehr Leben willst. Du willst zwar keinen Selbstmord begehen, andererseits willst du auch nicht mehr leben. Du überlässt es sozusagen dem Schicksal was passiert und du wirst dann angefahren. Durch den Tod/Koma wirst du von deinen "Problemen" erlöst...Ob das zutrifft, musst du natürlich wissen, aber das kam mir gerade so in den Sinn :)

Kommentar von NathaSch ,

dankesehr :)

Antwort
von lalala321q, 20

vielleicht ist das die Angst vor Leuten die älter sind als du, die eine gewisse Selbständigkeit ausstrahlen. Naja, bisschen nachvollziehen kann ich es ja auch. Leute mit Auto und Job sind im Gegensatz zu Teenagern natürlich in einem ganz anderem Film drinnen. Vielleicht ist es auch die Angst vor dem Erwachsen werden. k.A. das musst du am besten wissen, was für Empfindungen du dabei genau hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten