Frage von SunRiseEB, 93

Was bedeutet es, wenn man über jemanden sagt, dass er ""Haare auf den Zähnen" hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 37

Hier kannst du die Bedeutung auch noch einmal nachlesen:

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Haare+auf+den+Z%C3%A4hne&a...

Jemand, der Haare auf den Zähnen hat, hat immer eine beißende Bemerkung auf den Lippen. Mit ihm/ihr ist auch nicht "gut Kirschen essen", um es mit einer weiteren Redewendung zu beantworten.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Kommentar von SunRiseEB ,

Gerne :)

Antwort
von beangato, 52

Hat man sprichwörtlich Haare auf den Zähnen, dann kann man sich gut vor anderen behaupten

http://www.geo.de/GEOlino/mensch/redewendungen/deutsch/redewendung-haare-auf-den...

Antwort
von Huckebein3, 31

Wer Haare auf den Zähnen hat, ist schlagfertig und rhetorisch nicht zu unterzubuttern (oder nur manchmal)

Kommentar von Huckebein3 ,

edit: Ein "zu" ist zu viel:)

Antwort
von catweasel66, 38

haare....

hat meine schwiegermutter,bedeutet ,daß man der nicht sehr lange zuhören kann weil entweder nur müll rauskommt oder die sache daneben läuft