Frage von Dana3001, 118

was bedeutet es wenn man sich mit 2 Fingern verbeugt?

Hi Leute,

Diese Geste habe ich schon mehrmals in Animes gesehen weiß aber nicht was es bedeutet.

Vermutung: Dass man ganz hohen Respekt vor der Person hat , Kp : /

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yukisora, 11

Ich hab es schon öfters gesehen,zwar bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das ist ein Zeichen für...

Bitten
-dazu gehört auch das verzeien und man benutze es für menschen mit einem Höheren Status als man selbst

Ich bin mir nicht ganz sicher,hoffe konnte trotzdem etwas helfen

Antwort
von Hatsuto, 64

Hab ich noch nie zuvor gesehen, obwohl ich schon oft in Japan war und auch sonst viele Japaner kenne. Hat vermutlich keine Bedeutung, ausser vielleicht in den entsprechenden Serien.
Ninja machten schließlich auch keine Fingerzeichen.

Antwort
von Issei2, 67

Sehe ich zum ersten mal, bin aber auch erst bei meinem 4 Anime ^^

Antwort
von AliasADSE1, 50

Irgendwie kommt mir das bekannt vor aber kein Plan wo ich das gesehen habe, melde mich wenn ich mich erinnere.

Antwort
von TheAge65, 50

In mehreren Anime gesehen?? Lol, hab schon ca. 150 gesehen aber das erste mal so :D

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 44

Guck seit 5 Jahren Anime und jab das zum ersten mal gesehen xD

Kommentar von JenyZoldyck ,

Hahaha isso, geht mir genauso :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten