Frage von Mampferchen, 37

Was bedeutet es wenn man im Traum fällt?

Hallo Leute bin gerade aufgewacht und habe geträumt das ich falle O-O Man wacht sofort auf

Was bedeutet das?

Antwort
von Canteya, 35

Kann einfach nur eine Verarbeitung von irgendetwas sein, was nicht wirklich viel Bedeutung hat. Oder hast du irgendwie Angst, etwas falsch zu machen und dann zu 'fallen' in letzter Zeit? Unsicherheit, Angst vor etwas, kann alles mit der Bedeutung des Fallens aufkommen

Antwort
von MaxGansimaxl, 37

Nichts das passiert mir auch manchmal das ist nur wril du dir vorm schlafen oderso uberwas zifest nachgedacht hast z.b Leiter Dach turm
Aber sonst hat es nix zu bedeuten! ;-)
LG

Antwort
von hourriyah29, 14

Hallo Mampferchen,

Träume vom Fallen kommen in verschiedenen Variationen häufig vor.

Es gibt zwei Erklärungen...

1. Es könnte eine Uralte Angst aus Zeiten sein, in denen unsere Vorfahren auf Bäumen lebten ;)

2. (Halte ich für wahrscheinlicher) Im Liegen, wenn die Sinne durch den Schlaf herunter gefahren sind und die räumliche Orientierung fehlt kann man das Gefühl von Fallen unbewust wahrnehmen und dies wird dann in den Traum eingebaut.

LG, Hourriyah

Antwort
von dontstoptodream, 32

Kannst du es genauer beschreiben ? Von was du gefallen bist und ob du gelandet bist ?

Kommentar von Mampferchen ,

Keine Ahnung ich mache meine Augen zu und dann bisschen später falle ich von irgendwo kurz vor dem aufprall wache ich ruckartig auf

Kommentar von dontstoptodream ,

Okey das ist nichts schlimmes, brauchst dir keine Sorgen zu machen da der Traum gar keine schlechte Bedeutung hat . z.b man sagt wenn man träumt, dass man stirbt oder eine bekannte Person stirbt, dass man sehr lange leben wird . Also es ist sehr oft das Gegenteil. Ist nichts schlimmes :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community