Frage von StreicherFan100, 22

Was bedeutet es, wenn man "hören kann"?

Hallo. Spiele seit ein paar Wochen ein Streichinstrument. Bei meinem ersten Griff sagte er:" Du kannst sehr gut hören, das ist keine Selbstverständlichkeit". Letzte Stunde, die war glaub am Montag, kam ne gute Freundin mit, weil ihr lw war. Sie nahm auch schon einmal bei meinem Lehrer Unterricht. Sie sagte:" Meine Markierungen waren da nicht" ich:" sei froh, dass du überhaupt welche hattest, ich hab gar keine!" Er:" Das ist schon gut so, wie's is" Sie:" Wieso?" Er:" Der kann hören" N bisschen seltsam fühl ich mich schon, weil ich das jetzt ohne Markierungen machen muss und ich das schon fies find. Jeder Anfänger bekommt doch Markierungen, aber mir verwehrt der die...: ( xD Was heißt denn das? "Er kann hören"? Begreif das nicht so recht. Hab nämlich keine Ahnung von Gehörbildung oder Streit h instrumenten. LG

Antwort
von Schwoaze, 15

Mensch, sei froh und glücklich! Du hörst auch ohne Markierungen, dass ein Ton passt oder nicht. Deine Freundin aber nicht! Die wird es immer schwerer haben als Du.

Kommentar von StreicherFan100 ,

Klar, aber es ist immer eine Herausforderung, weil ich auf Anhieb nicht weiß, wo ich hingreifen muss. Immer erst herumprobieren, bei einer Markierung wüsste ich sofort, wo ich hingreifen müsste. Das ist das einzige, das mich stört. 

Kommentar von Schwoaze ,

Du weißt doch, am schnellsten lernt man schwimmen, wenn man ins Wasser gestoßen wird. Sei stolz auf Dein Talent und nimm die Herausforderung an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten