Frage von Heikokun, 34

WAs bedeutet es wenn man die E-Mail bekommt wo drin steht Anmeldung fehlgeschlagen?

Ich bekomme jetzt immer eine E-Mail wo steht das das Serverpasswort verändert worden ist aber ich weiss davon nichts. Einmal stand auch was von nem googlepasswort. Wie bekomme ich das weg und wieso kommt das einfach so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 21

Solche Meldungen können 2 Hintergründe haben.

a) Jemand schickt die Phishing Mails um Dich zu verleiten, Dein aktuelles Passwort zu verraten. Das bekommst Du so einfach nicht weg. Ggf. kann man versuchen eine Blacklist für die Absenderadresse zu erstellen, aber meist funktioniert das nicht ...

b) Jemand anders (oder Dein kompromittierter Rechner) hat sich über Dein Konto angemeldet und hat z.B. massenweise SPAM verschickt. Der Provider merkt das und ändert für Dich - aus Sicherheitsgründen - das Passwort. Wenn das aber wiederholt passiert, würde ich davon ausgehen, dass Du einen 'Virus' auf Deinem System hast und Dein PC das jeweils aktuelle Passwort immer wieder nach außen petzt.

Also Offline-Virenscan machen !


Antwort
von rednblack, 20

Das kann auch gut eine phishingmail sein. Da möchte dich jemand dazu verleiten, auf die in der mail verlinkte Seite zu gehen und da dein Login einzugeben. Danach brauchst du dann wirklich ein  neues Passwort.

Antwort
von Gestiefelte, 20

Klingt, als hätte jemand versucht, dich zu hacken. Du solltest unbedingt dein Mailpasswort ändern.


Kommentar von Heikokun ,

Naja da steht das ich das neue Passwort eingeben soll aber ich weiss es ja nicht. Ich weiss nicht wie ich es andern soll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten