Frage von Anixo, 73

Was bedeutet es wenn Katze schnurrend mit Vorderpfoten "massiert"?

Meine Katze saß gerade auf meinem Schoß und hat wie oben beschrieben ihre Vorderpfoten schnurrend getippelt.
Und da is mir aufgefallen dass ich gar nicht weiß was dieses Tippeln/massieren zu bedeuten hat :D

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von lewei90, 26

Nennt sich "pumpen". Das machen sie manchmal, wenn sie sich wohlfühlen. Ich habe mal gehört, ursprünglich käme das vom Säugen. Wenn die Mutter ihre Kätzchen säugt, pumpen sie, um die Milchabgabe zu stimulieren.

Antwort
von Jerome209, 31

Hallo Anixo,

Wenn deine Katze mit den Vorderpfoten auf etwas rumtippelt, dann heißt das, dass die Katze Kindheitserinnerungen hat.

Kleine Katzen machen das um bei ihrer Mutter an die Milch zu kommen.

Bei großen Katzen heißt das, dass sie sich Wohlfühlen und sich an etwas schönes erinnern. 

LG Jerome

Antwort
von MiraAnui, 40

milchtritt...Katzen tun das wenn sie sich Wohlfühlen oder sich selbst beruhigen wollen

Antwort
von Firefly22, 33

Das nennt man Milchtritt, weil ihn kleine Kätzchen bei ihrer Mutter machen um an Milch zu kommen. Wenn sie dich massiert kannst du dich freuen, das bedeutet nämlich , dass sie sich wohlfühlt. 

Antwort
von Gaskutscher, 33

Es geht ihr sehr gut. Habt ihr irgendwo ein Fell (Schafffell)? Falls nicht -> anschaffen. Freut i.d.R. jede Katze (und jeden Kater). :)

Kommentar von Anixo ,

Wir wollten uns so ein Kunsthaarfellteppich holen :) falls du das meintest. Freut mich dass es ihr so gut geht haben sie nämlich erst ein paar Tage 😊

Kommentar von Gaskutscher ,

Mein Kater liebt sein Schafffell. :) Er hat so etwas hier bekommen:

http://www.amazon.de/dp/B00DGW3JC0?tag=dergolf-21 Bei Kunstfell hatte ich meine Bedenken -> da sind auch teilweise supergünstige Sachen dabei. Was wenn er dann das Fell verschluckt? Was sind für Farbstoffe drin?

Daher habe ich lieber zum Schafffell gegriffen.
Antwort
von lonelygirl02, 38

Das ist der Milchtritt und das heißt, dass sie sich wohlfühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten