Frage von schlaue, 178

Was bedeutet es wenn Jungs einem Mädchen die Tür aufhält , das Mädchen ihn anlächelt , er aber nur in die Augen guckt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Micromanson, 51

Das lustige ist, dass diese Geste immer noch als nett missgedeutet wird.
Psychologisch gesehen ist es eigentlich nichts anderes ein ein Zeichen von Dominanz. Der stärkste/tollste/beste/mächtigste geht als letztes durch die Tür.
Mehr ist es nicht.

Das zum Allgemeinen.
In unserer Gesellschaft wird es komischerweise als höflich angesehen.
Wenn er in deinem Fall aber nicht mal gelächelt hat, hätte er sich meiner Meinung aber genauso gut in den Schritt fassen können, wenn du verstehst was ich meine.
Aber ganz genau kann ich das auch nur sagen wenn ich es selbst sehe.

Kommentar von schlaue ,

Was meinst du mit schritt fassen ?

Antwort
von KristinDerEsel, 127

-> Kann <- auch ganz normal einfach Höflichkeit sein

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 24

In der heutigen Zeit nehmen manche Debatten schier schon tragikomische und groteske Ausmaße an und so mancher männlichen Geste, die der puren Höflichkeit entspringt und wo der Mann nun nicht mal im Traum einen Hintergedanken hegt, wird von einigen ziemlich gelangweilten Wissenschaftlern und Pseudowissenschaftlern und auch von diversen Feministinnen ein sexistischer Hintergrund untergejubelt und nur weil viele Hurra schreien, so muss es dafür noch längst keinen Grund geben. Das ist letztendlich wie mit den Denkmälern, sie werden errichtet um irgendwann wieder abgerissen zu werden und es werden neue aufgestellt die irgendwann auch wieder abgerissen werden um vielleicht sogar ihren Vorgängern zu weichen. Um nun auf deine Frage zu kommen, es ist immer noch eine nette Geste gegenüber dem weiblichen Geschlecht  wobei es natürlich auch umgekehrt gehandhabt werden darf. Der Junge hat dir die Tür aufgehalten und dein Lächeln nicht erwidert, dafür dir in die Augen geschaut und immerhin hat er nicht deine Brüste angestarrt was dann wieder einen sexistischen Anstrich hätte.

Antwort
von KaeteK, 72

Zu meiner Zeit hat man das als Höflichkeit bezeichnet

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Interesse oder Schüchternheit

Antwort
von Rosswurscht, 48

Das bedeutet:

Komm rein, kannste rausschauen.

Oder auch was ganz andres ... aber das wird hier keiner wissen ...

Antwort
von Froid19, 59

Dass er höflich ist :3

Antwort
von sarahxdreamless, 60

Nette Geste.

Antwort
von MrFunnyGuy, 81

Dass er ein netter Kerl ist? Dass man einem Mädchen/Frau die Tür aufhällt ist für mich selbstverständlich dabei schaue ich ihnen auch in die Augen, wo sollte ich sonst hinschauen? Auf ihre Nase? :)

Lg

M.

Antwort
von kurzMALfragen, 40

Mach ich jeden Tag aus Höflichkeit und Respekt also is nix dabei

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Du bist doch 10sonnenblume10. Du fragst doch als 10sonnenblume10 x-mal das Gleiche und jetzt unter diesem Account. Das kann kein Zufall sein.

Antwort
von helfernoob, 68

Ehm ich glaub mal das es normal ist. Macht man einfach so

Antwort
von 3runex, 76

Wo soll er ihr denn sonst hingucken, wenn nicht in die Augen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Auf die Möpse z.B.

Kommentar von 3runex ,

Ich lass das Mädel auch immer vor, damit ich auf ihren Hintern schauen kann. :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich seh schon, du bist vom Fach :-D

Kommentar von azervo ,

@3runex  ...Dein Smartphone bleibt jetzt 3 Wochen zuhause in der Schublade.

Kommentar von 3runex ,

Bin eh mehr so der PC Nutzer zum Glück :) 

Ich kleveres Kerlchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten