Frage von oxBellaox, 154

was bedeutet es, wenn jemand mit "mimimimimi" antwortet?

was soll das ausdrücken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 51

Er outet sich als Fan der Muppets-Show...

Kommentar von oxBellaox ,

:DDD

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von AstridDerPu, 56

Hallo,

do re mi fa so la ti do = Tonleiter

mimimimimi wird - in verschiedenen Tonlagen - in der Musik zum Einsingen und Aufwärem der Stimme verwendet.

Außerdem:

mimimi ist der Ausdruck, der in hoher Stimmlage gebraucht wird, um auszudrücken, dass man kein Mitleid mit seinem Gesprächspartner hat. Wahlweise kann es aber auch selbstironisch benutzt werden, um so das schon im vorhinein erwartete mimimi des Gegenüber zu verhindern. Klaus: "Boah, ist das kalt hier!"

(Quelle: http://www.mundmische.de/bedeutung/8213-mimimi)

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

@edit: Aufwärmen

Antwort
von RRRRDDDD, 82

Das soll ausdrücken das man nicht herumjammern soll.

Antwort
von Magda1996, 94

dass du anscheinend vorher gejammert hast und er dich als jammerlappen darstellt

Antwort
von spriday, 27

Das heißt soviel wie "Jetzt stell dich mal nicht so an!".

Antwort
von Sonja66, 83

mimimi ist der Ausdruck, der in hoher Stimmlage gebraucht wird, um auszudrücken, dass man kein Mitleid mit seinem Gesprächspartner hat.

Oder auch, dass dein Gegenüber der Meinung sei, dass du Angst hast.

Antwort
von GoodFella2306, 41

Dass du aufhören sollst, zu heulen.

Kommentar von oxBellaox ,

haha - you made my day :D

Kommentar von adabei ,

Süß!

Antwort
von Tarikinan, 82

Das du ihn Vollgejammert hast. Sorry aber das ist so.

Antwort
von Gerneso, 106

Dass er Dich nicht ernst nimmt und für jemanden hält der ständig nörgelt und nervt.

Kommentar von oxBellaox ,

bisschen übertrieben ....

Antwort
von moose1312, 65

Rumjammern...also wenn ich jemanden "mimimi" schreibe, heißt das "Heul nicht so rum"...

Antwort
von zeihger56, 40

Du sollst dich nicht so anstellen...

Antwort
von ultraDo, 61

das derjeinige nur am jammern ist