Götz von Berlichingen. Ach nein, das kennen GF Nutzer vermutlich nicht...
wim50 am 23. August 2008 22:54 LMAA
Ich hab dich auch lieb wim50...
TawaGirl am 23. August 2008 23:05 Das kenne ich auch, wenn jemand ja, ja sagt. Das kannte sogar meine Oma. Oder auch den Götz, grins. K. Geyer LG TawaGirl
ghostwriter am 24. August 2008 12:16 TawaGirl:Meine Oma auch.Erinnere mich an einen Spruch,der in ihrer Küche hing:Gute Nacht ihr lieben Sorgen, l.m.a.A. bis morgen.
albundysohn am 23. August 2008 22:55 Dh außer ghostwriter
ghostwriter am 23. August 2008 22:59 ??
albundysohn am 23. August 2008 23:03 Dein Zitat ist das Zitat von Götz von Berlichingen :-)
ghostwriter am 24. August 2008 12:15 abundysohn:Ich weiß.Hatte deinen Kommentar so verstanden,dass ich kein DH bekomme,daher meine ??.
smile am 23. August 2008 23:03 @ K. Geyer: Wie hieß das noch mal? ... Bei allen schlechten Dingen, denk an Götz von Berlichingen! ;-)

Dafür gibt es viele Auslegungen. Er ist gelangweilt oder genervt, will seine Ruhe haben, nicht über etwas nachdenken, ist nicht richtig bei der Sache oder hört nicht richtig zu. Manchmal sagt man es auch bei Sachen, von denen man weiß, dass man sie machen muss, aber nicht so recht machen will, zumindest nicht sofort, wie z. B. bei: "Kannst du mal den Müll runterbringen?". In manchen Gegenden bedeutet es aber wirklich "L. m. a. A.", also, du kannst mich mal...
dass er nicht nein, nein sagt... - es aber eigentlich meint

Oder er meint, rutsch mir den Beckel runter. Wenn Du unten bist, dann brems mit der Zunge. Das ist aber die ganz derbe Auslegung. LG TawaGirl
. . . ja - ja sind polnische Eier
oder
jemand hat gar nicht hingehört und antwortet desinteressiert !
dito