Frage von Fairystar, 49

Was bedeutet es wenn in Serien Illuminati vorkommt?

Ich habe in den Kommis von Fairy Tail das gelesen und auch das sie es jetzt nicht mehr gucken können. Warum? Ich weiß zwar, dass dies ein Orden war für Weltherrschaft und so aber warum habe alle diese Angst davor wenn das Symbol z.B. in Fairy Tail vorkommt?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 35

Ich würde das eher Paranoia nennen. Aber naja es wird sicher Menschen geben die glauben das die Illuminati mit sowas einer Gehirnwäsche unterziehen wollen.

Antwort
von DoktorUnken, 24

Viele Leute denken, dass Illuminati, Freimaurer, usw. die Schuld an allem Schlechten haben, was auf der Welt passiert und eine neue Weltordnung herbeiführen wollen. Ich selber glaube, dass diese Leute sich die komplizierten Zusammenhänge in der Welt mit irgendwelchen Geheimorganisationen erklären wollen...natürlich läuft es in der Politik nicht immer mit rechten Dingen zu. Dass dahinter aber satanische und wasweißich für Organisationen dahinter stecken, halte ich dann doch eher für etwas weit hergeholt.


Naja auf jeden Fall glauben sie eben überall, in Serien, Musikvideos, usw. die Symbole der Illuminati zu erkennen.