Frage von Maria33322, 145

Was bedeutet es, wenn ich von Jungs erregt werde aber Gefühle für Frauen habe?

Hey :)
Nochmal eine sehr persönliche Frage.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Beschäftige mich jetzt schon seit 2 fucking Jahren mit dieser Frage..

Könnt ihr mir vielleicht helfen? 🙈

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von tbausm145, 43

Es ist denke ich davon abhängig wie alt und dem entsprechend reif du bist.

"Steckst" du gerade in der Pubertät, ist es evtl. schon fast normal. Du versuchst Erfahrungen zu sammeln, deinen Körper kennen zulernen und diesen zu akzeptieren.

Somit ist es durchaus möglich und normal, dass dich Jungs erregen, obwohl deine Gefühle jedoch bei den Frauen liegen. Zudem bist du nun mal ein Mädchen und ich denke fast, dass jedes Mädchen, auch ob lesbisch irgendwas an dem anderen Geschlecht anziehend findet ;)

Aber evtl. bist du auch bi. Schon mal das in Erwägung gezogen ?  

LG :P

Kommentar von Maria33322 ,

Ich bin 17 und ja ich hab es leider schon vor längerer Zeit in Erwägung gezogen, verdränge den Gedanken aber..

Kommentar von tbausm145 ,

bi zu sein ?

Antwort
von SabineSmile, 68

Es gibt so unendlich viele Gefühle, Interessen, Neigungen und Empfindungen die ein Mensch empfindet. Zudem gibt es durch die Gesellschaft auch gewisse Vorstellungen, die einen auch lenken. 

Der wohl wichtigste Tipp ist, dass du dich nicht für irgendwas entscheiden musst. Nur weil jemand mal vegetarisch ist, ist er noch lange kein Vegetarier. 

Es gibt so viele Einflüsse und so viele Neigungen. Es gibt Hetero-, Homo-, wie auch Bisexuallität. Viele Menschen machen gerade in der Jugend auch schon mal Homosexuelle Erfahrungen ohne danach Homosexuell zu sein. 

Deshalb lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten. Es ist dann egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Lerne die Person kennen und entscheide selber wie weit du jeweils gehen möchtest. Ich habe z. B. eine richtig gute Freundin, die ich freundschaftlich Liebe, wie eine Schwester. Dabei weiss ich von mir Heterosexuell zu sein. Wenn es anders wäre, wäre es auch ok. 

Also setz dich nicht unter Druck, sondern lass dich von deinen Gefühlen leiten. 

Kommentar von Maria33322 ,

Danke für die Antwort! Doch ich setze mich leider wahnsinnig unter Druck 😔

Kommentar von SabineSmile ,

Warum denn? 

Kommentar von Maria33322 ,

Weil ich mich selber dafür hasse..

Kommentar von SabineSmile ,

Das ist doch Quatsch.... warum sollte man sich für ein absolut legitimes Empfinden hassen?
Das ist jetzt am Anfang sicher nur ungewohnt. Wenn du die richtige Person kennengelernt hast, wirst du glücklich sein, das alles so ist, wie es ist!
Versprochen! ;-)

Antwort
von JustMaintain, 14

Es scheint als wärst du bisexuell... (jeder mensch kommt bisexuell auf die welt) In der praxis wirst du aber nur mit Frauen erwas am laufen haben, da die sexuelle Erregung von Männern nur eine Phantasie ist, die du vielleicht doch nicht wilrklich ausleben willst. Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich nicht weiss welche Fantasien und Gefühle du hast...

Antwort
von Frooopy, 37

Kommt darauf an wie alt und reif Du bist.

Vielleicht entwickelt sich ja bei Dir eine Bisexualität. Wäre doch toll. Dann hättest Du doppelt so viel Auswahl als die ""Normalos" ;o)

Kommentar von Naydoult ,

Leben etwa genauso viele Männer wie Frauen auf unserem Planeten?

Kommentar von Frooopy ,

Das war ne theoretische Aussage Brudi ;o)

Antwort
von Manioro, 39

Das bedeutet erstmal nicht so viel. Vielleicht bist du bi?

Antwort
von PashaBiceps, 38

Das du vielle bi bist oder deine hormono verrückt spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community