Frage von ViVily, 37

Was bedeutet es wenn ich in meinem Traum wieder in der Vergangenheit war?

Also mich interessiert es sehr, denn dieser Traum kam mir sehr realistisch vor und geht mir nicht mehr aus dem Kopf es lief so ab: Ich bin aus der schule gerannt um meinem Bus zu kriegen (so ist es täglich) aber irgendwie auf dem Weg zur Haltestelle verändern sich die Geräusche und die Farbe vom himmel, dann an der Haltestelle stehen da meine Freundin und meine Schwester. Meine Schwester sah aus wie damals (also noch so unbeholfen, auch vom aussehne/Gesicht/ augenbraun und so) ich habe gefragt welches Jahr haben wir und sie meinte 2011 aber ich guckte auf mein Handy und wir hatten den 16.16.2016 sagte aber wir hätten den 16.6.2016 dann fing ich an zu weinen und erklärte ihnen dass ich von der Zukunft bin ... - habe in der Nacht auch oft datteln gesehen Ich weiß ein komischer Traum aber was hat es zu bedeuten ? Vielleicht kennt sich ja jemand aus Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Belruh, 10

Die Zahlen sind sehr interessant. Dort finden sich drei Sechsen, und vier Einsen, und zwei Zweien und zwei Nullen Zwanzig dazu kommt noch also 666 1111 22 00. Kennst du vielleicht eine ähnliche Telefonnummer 36412220?

Antwort
von xoGhostUserxo, 18

Oft sind Träume von der Vergangenheit unterbewusste Erinnerungen

Kommentar von maikebert54 ,

oder von der Zukunft...

Antwort
von nowka20, 9

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

---wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen.
---einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Antwort
von EvelynSRK, 9

Vielleicht klammerst du dich an irgendwas in der Vergangenheit und deswegen die träume

Antwort
von LeeRaidon97, 15

Hallöchen ^^ es kann viele Gründe haben wieso du einen realistischen Traum deiner Vergangenheit hast :) ich habe mich wie der Zufall so will in letzter Zeit selber gut informiert. Wir Menschen träumen um den Stress unseres Alltags zu verarbeiten, tiefere Hintergedanken zu sehen oder wir träumen von Dingen die uns Angst machen oder die uns sehr beschäftigen. Sei es eine Arbeit, ein Gespräch oder wie bei dir, die Vergangenheit ^^ ich kenn dich nicht und würde behaupten du träumst davon weil dich die Vergangenheit in letzter Zeit beschäftigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community