gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
92 

Was bedeutet es, wenn es heißt, eine Krankheit sei iatrogen?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 17.06.2007 um 18:28 Uhr

Hallo,

ich habe gerade einen medizinischen Text über ein Mittel gelesen, in dem eine Aussage vorkam, dass bestimmte Krankheiten iatrogen seien. Was habe ich darunter zu verstehen?

Danke für Eure Antwort(en).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Medizin x 15.163 Krankheit x 3.445 iatrogen x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 17. Juni 2007 18:31
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Begriff "iatrogen" bedeutet ... durch einen Arzt verursacht bzw. durch einen ärztlichen Eingriff entstanden.

Aus: http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.de/cgi-php/rel00a.prod/atverz/index.php...

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 17. Juni 2007 19:06

Ah, danke, kleiner Drache! :)

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 17. Juni 2007 19:09

gerne doch, wilde fee ggg

anonym
beantwortet von steffiemeyer am 25. September 2009 09:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, guck mal hier findest du eine Definition von dem Wort http://www.potenzmittelfinden.de/glossar/iatrogen

Es bedeutet so viel wenn du zum Arzt gehst und du dich danach noch schlechter fühlst als vorher. Dir ein Arzt die falschen Medikamente verschreibt und du nach der Einnahme noch mehr Beschwerden hast. Kurzum wenn ein Arzt die noch mehr Schaden zufügt als du schon hast. Guck aber mal in die Seite die erklären das Wort ganz gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es diese Krankheit wirklich??

Welche Wirbelsäulenkrankheit (keilförmigkeit der Nackenwirbel)?

Schnupfen was hilft am besten ?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.