gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet es wenn es auf der Arbeit heisst: "wir werden mehr nach Prozessen arbeiten" ?

gefragt von PutiMuti am 22.03.2009 um 18:03 Uhr

Was bedeutet es wenn es auf der Arbeit heisst: "wir werden mehr nach Prozessen arbeiten" ? Wir haben Anfang nächster Woche ein sogenanntes Meeting, wo wir es scheinbar lernen Nach Prozessen zu arbeiten. Was heisst das für uns einfache Arbeiter und Angestellen ? Bekommen wir jetzt alles vordiktiert und müssen uns genau nach Vorgaben richten oder wie kann man das verstehen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.606 Arbeit x 14.559 Prozesse x 35

Lena101
beantwortet von Lena101 am 22. März 2009 18:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arbeit nach Prozessen oder Prozessmanagement soll die Arbeitsplanung und -ausführung effektiver machen. Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessmanagement

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 22. März 2009 18:10

Edit: Lass dich erst mal durch neagtive Kommentare nicht verunsichern, sondern geh unbefangen an die Sache ran.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 22. März 2009 18:04
1x

Das ist das klassiche Resultat aus endlosen Meetings. Mit vielen Worten nichts gesagt. Diese sogenannte "Prozesse" sind in Planung und noch nicht ausgereift. Beim nächsten Meeting werden denn in mühseliger Kleinarbeit die letzten Klarheiten beseitigt und weitere Fragen aufgeworfen. Noch Fragen?

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 22. März 2009 18:08

Dann würde ja kein zertifizierter Betrieb mehr funktionieren, dem ist aber nicht so.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 22. März 2009 18:12

Ich habe Insider-Wissen von der Telekom und schreibe so etwas nicht ahnungslos. Ich kenne nervenaufreibende und fruchlose Meetings. Aber irgendetwas Wichtiges muss man doch absondern und ins Protokoll schreiben. Schei*ss-egal, ob es jemand versteht. Wer es nicht versteht, hat keine Ahnung. So einfach funktionieren Fakes.

abibremer
beantwortet von abibremer am 17. August 2009 17:54
0x

ein prozeß ist, wenn nicht im gericht, einfach ein (in sich) abgeschlossener vorgang

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeit suche!!

Agentur für arbeit Bonus für meine Firma

arbeit fl

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.