was bedeutet es wenn eine Person zu einer anderen sagt das sie der abschaum ist?

3 Antworten

Als Aphrodite geboren wurde, entstieg sie dem schäumenden Meer. Leider hat dieser Schaum recht wenig mit dem von Dir zitierten Abschaum zu tun. Genau genommen hat letzterer hat so rein gar nichts mit göttlicher Provenienz zu tun.

Wenn eine Person mit "Abschaum" bezeichnet wird, ist das eine Beleidigung 1. Klasse und eine Bekundung ihrer Überflüssigkeit. Diesem Menschen wird testiert, für die Gesellschaft ohne (Mehr)wert zu sein. Ihm wird nahegelegt, sich zu verdünnisieren.

;)))

Die Assoziation mit der Schaumgeborenen als Aufhänger zur Antwort: einfach köstlich!

bedeutet das die person dich liebt und kinder mit dir will

mfg

Das bedeutet, dass man dich aus der Gesellschaft entfernen sollte, wie den Schaum von bestimmten Flüssigkeiten.

Ob das dann (besonders) freundlich gemeint ist oder nicht, kannst du dir selbst zusammenreimen.