Für welchen Figurtyp ist dies von Vorteil?

Dann ist es keine Hüftjeans. Und sie ist vorteilhaft für jeden der mehr als Größe 36/38 hat.

Zum Beispiel für diesen Typen:
Steffi ist mit 1.63 m recht klein, ihr größtes Problem ist aber ein leichter Bauchansatz. Diesen möchte sie gerne kaschieren. Ihre eigene Jeans sitzt zu eng. So ist der Bauch eingeschnürt und dadurch betont. Susanne gibt der 32-Jährigen eine lässig geschnittene Jeans von Levi´s für ca. 90,- Euro. Die Hose hat einen relativ hoch sitzenden Bund, so hat der Bauch einen besseren Halt und quillt nicht über der Hose raus. Am Bein ist die Jeans leicht ausgewaschen, das Bein wirkt schmaler. Das Hosenbein ist sehr weit ausgestellt. Das streckt optisch, denn so sind Ober- und Unterschenkel ausgeglichen.
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/themenarchiv/08789/
sie sind vorteilhaft für frauen die nicht supergroß oder superschlank sind. sie sind dann bequemer und sitzen besser.
Man sollte seeehr schlank sein! hochgeschnittene Jeans sind das gegenteil von Hüfthosen
manu1979 am 9. Oktober 2008 10:24 Nee ist eher vorteilhaft, wenn man nicht so schlank ist.
moon73 am 9. Oktober 2008 10:24 Genau, die ist eher für Frauen mit Hüften und Bauch.
muss ich dir meiner meinung nach widersprechen, Leute die etwas mehr auf der Hüfte haben sind meiner Meinung nach NICHT geeignet für eine solche Hose, diese werden doch meist mit einem kürzeren Oberteil, oder gar mit BLuse in der Hose, getragen
manu1979 am 9. Oktober 2008 10:31 Musst du aber nicht unbedingt, man kann auch normale Oberteile drüber tragen. Ich mein jetzt aber nicht die Hosen, die seeehr hoch geschnitten sind, sondern die die bis zum Bauchnabel oder so gehen. Denn Hüfthosen tragen erst recht auf, wenn man ein paar Kilos zuviel hat.
moon73 am 9. Oktober 2008 10:33 stimme manu zu: der hohe Bund sorgt dafür, daß der Bauch und Hüftspeck nicht über den Bund quillt und grundsätzlich kann man dazu lockere und weite Oberteile tragen.
manu1979 am 9. Oktober 2008 10:42 iiich haaab Reeecht rumhüpf ;-)))))))
Richtig, da geb ich dir recht.... Ich bin gerade nicht von den etwas höher jeans ausgegangen
aha,guten morgen
morgääähn :-)