Was bedeutet es, wenn eine Frau keinen Ring an ihren Fingern trägt?

6 Antworten

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch nicht vergeben ist dann höher, als würde sie einen tragen. ^^

Obwohl das auch nicht so ganz stimmt. Gibt sicher genug Frauen, die Ringe allein aus ästhetischen Gründen tragen.

VG,
Savix

Heutzutage muss das gar nichts mehr heißen.

Man kann mit oder ohne Ring verheiratet, verlobt, ledig oder in einer Beziehung sein.

Auf das Kriterium würde ich gar nichts geben. Ob sie "noch zu haben ist", findest du nur in einem Gespräch heraus.

In diesem Kulturkreis ist es nicht unüblich vergeben, oder sogar verlobt zu sein, ohne einen Ring am Finger zu haben. Selbst einige verheiratete Paare tragen (zum Beispiel aus pragmatischen Gründen) keinen Ring am Finger.

Vielleicht, Frag sie doch einfach;) kann auch Modeschmuck sein...

Viele können in ihrem Job keinen Ring tragen. Daher hat das gar keine Bedeutung.