Frage von pegora, 103

Was bedeutet es wenn ein verheirateter Mann neben dem Ehering am Mittelfinger noch einen anderen Ring trägt, aber nur wenn er auf Reisen ist?

Antwort
von lohne, 75

Das kann ein "Vereinsring" sein, den trägt er, in der Hoffnung andere Mitglieder des Vereines zu treffen und sich dadurch kenntlich zu machen.

Kommentar von pegora ,

Was ist ein Vereinsring?Was ist wenn es ein ganz normaler Ring von ihm Privat ist? Danke!

Kommentar von lohne ,

Es gibt Logenringe die offen getragen werden. Ein ganz "normaler" Ring ist vielleicht nur ein Schmuckstück und Andenken an....  ?

Kommentar von pegora ,

Aber wenn es ein Andenken an...wäre, würde man den Ring doch nicht nur auf Reisen tragen? Ein Vereinsring ist es nicht...

Antwort
von HirnvomHimmel, 44

Wenn er die Ehe vertuschen wollte, würde er den Ehering wohl ausziehen.

Wie sieht denn der Reise-Ring aus? Es gibt zum Beispiel den "Ring der O", der nochmal eine kleine bewegliche Öse am Ring hat, dieser deutet auf eine SM-Vorliebe hin. Und es gibt sicher noch andere Erkennungsringe, die nicht jeder vor den Nachbarn oder auf der Arbeit tragen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten