Frage von fdsafasd, 104

Was bedeutet es, wenn ein Markt vor einer Konsolidierung steht?

Oft lest man, dass ein Markt (z. B. der Fernbusmarkt) vor einer Konsolidierung steht. Was bedeutet dies genau?

Antwort
von Sonnenstern811, 47

Es bedeutet, dass es mit Zuwächsen vermutlich erst mal vorbei ist und sogar bald wieder rückwärts gehen könnte. Dürfte übrigens gerade auf die US Wirtschaft zutreffen. Die tolle FED Chefin und Expertin Yellen hat den Zinssatz ca. ein Jahr zu spät erhöht. Was nun, wenn die Zahlen erwartungsgemäß einbrechen.

Antwort
von CamelWolf, 19

Das bedeutet, dass eine "Marktbereinigung" in Gang kommt. Anbieter mit schlechten und/oder unwirtschaftlichen Leistungen, die in der ersten Euphorie gegründet wurden, verschwinden vom Markt.

Antwort
von YJKnolle, 85

Bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute das damit gemeint ist das viele kleine Fernbus unternehmen sich zu einem großen zusammenschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten