Frage von MrSmarty, 78

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen deine Nachricht bei Whatsapp liest, aber dann erst Einen Tag später schreibt?

Hey,

Ich bin 15 und schreibe, wie es ja auch normal ist mit Mädchen... Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen das ich einem Mädchen eine Frage stelle(so eine Frage wie: hast du zeit? oder hast du lust mit mir beim Abschluss ball zu tanzen?), sie dann die Antwort ließt, aber erst Einen oder Zwei Tage später zurück schreibt. Wenn sie dann endlich geschrieben hat, kommt als erstes sowas wie: sry habe vetgessen zu schreiben oder sry konnte nicht schreiben... Aber was meinen Mädchen denn damit ? Mögen sie mich? Oder bedeutet es halt Abstand ich mag dich nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Euer MrSmarty ;)

Ps: Vielen Dank im voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten :D

Antwort
von Turbomann, 32

Das solltest du nicht ganz so eng sehen oder jetzt mal negativ auf deine Person auslegen.

In eurem Alter machen das auch Jungs so, da vergisst man das leicht zu antworten.

Wenn du eine feste Freundin hast, dann sollte sie allerdings auf deine Fragen auch antworten sonst hätte sie kein Interesse an dir.

Ansonsten sind das im Netz einfach nur virtuelle Freunde, die zurückschreiben oder wenn sie keine Lust haben, dann eben nicht.

Am besten man redet in real mit jemand, dann bekommst du gleich eine Antwort. Wenn jemand vor dir steht oder sitzt, der kann nicht einfach davonlaufen. Im Netz schon, da kann ich, muss ich mich aber nicht melden und ich muss mich nicht rechtfertigen.

Kommentar von MrSmarty ,

Finde ich an sich auch besser wenn man sich real mit jemandem unterhält, aber ich wohne halt in nem kaff wo nicht wirklich welche in meinem alter wohnen und auch die Verbindung mit dem Bus ist nicht die beste !!

Antwort
von Stachelkaktus, 10

Vielleicht sind sie schüchtern und feilen sehr lange an der Formulierung ihrer Antwort?

Oder sie lassen prinzipiell erst mal einen Tag verstreichen, um die Spannung zu erhöhen. 😉

Oder sie sind verpeilt und denken nicht mehr dran, dann war es ihnen nicht so wichtig. Eine Ablehnung käme wohl schneller.

Was bei welchem Mädchen zutrifft, musst du wohl selbst herausfinden. Viel Glück! 🍀 

Antwort
von Suboptimierer, 52

Das bedeutet, dass sie eine Menge mehr als dich auf der Agenda hat.

Das heißt aber *nicht*, dass sie dich nicht mag.

Antwort
von o1nk0r, 31

Möglichkeit 1: Sie hatten tatsächlich keine Zeit.

Möglichkeit 2: Sie hatten Zeit, sind aber zu höflich dir direkt abzusagen und brauchten noch etwas Zeit, um zu überlegen, wie sie es dir schonend beibringen (ich vermute an dieser Stelle einfach mal, dass besagte junge Dame beim Abschlussball nicht zugesagt hat)

Möglichkeit 3: Die Mädls sollten u.U. die Lesebenachrichtigung in WhatsApp deaktivieren, um dir solche Gedankengänge zu ersparen ;)

Was genau Sache ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, schließlich kenne ich die Gesamtsituation nicht, aber mit Möglichkeit 3 wäre wohl allen geholfen ;)

Kommentar von MrSmarty ,

Nur zu info sie hat ja gesagt...

Kommentar von o1nk0r ,

HAH! Dann ist es wohl Möglichkeit 1 und alles ist gut. Zermarter dir also nicht dein Kopf und nimms so, wie es ist!...und Möglichkeit 3, damit drehst du den Spieß dann nämlich um, denn es macht Leute, und insbesondere Mädchen verrückt, wenn sie nicht sehen/wissen, ob du etwas gelesen hast oder nicht ;)

Kommentar von MrSmarty ,

😂😂😂

Antwort
von anaandmia, 43

Also normalerweise hätte ich gesagt, dass sie einfach keine Zeit zum Antworten hatten aber bei einer Frage wie "hast du Zeit" würde ich mals sagen, dass sie einfack kein Bocl hatte mit dir etwas zu machen aber dich nicht verletzten wollte und deshalb dann mit einer Ausrede wie "zu spät gelesen etc." antwortet.
Auf die Frage mit dem Abschlussball kann es ja sein, dass sie sich es einfach noch überlegen will :)

Antwort
von NineBee, 10

Ich finde so etwas immer eine blöde Reaktion. Da gehen einem immer die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf.

1. Sie hatte wirklich keine Zeit

2. Sie ist aus irgendeinem Grund eingeschnappt

3. Sie merkt, dass du ihr dauernd schreibst und will deine Reaktion testen, wenn sie nicht sofort antwortet

Wie auch immer, frage sie, was los ist. 

Antwort
von Lexa1, 23

Eventuell ist was dazwischen gekommen. Oder sie hat etwas zu tun.

Über solche Kleinigkeiten können manche ganze Abhandlungen schreiben.

Oder sogar eine Bedeutung hinein interpretieren. Kindergarten


Kommentar von MrSmarty ,

Okay danke☺

Antwort
von DPower16, 21

So lange warte ich meistens bei Leuten, auf die ich eigentlich kein Bock hab.
Manchmal kann man das wirklich vergessen aber bei Leuten an denen man wirkliches Interesse hat vergisst man das nicht.

Antwort
von rawierawie, 17

Sie meinen damit, dass sie keine Zeit hatten, um dem elektronischen Zwang zu folgen, unbedingt Antworten zu müssen. Ist ja auch keine Pflicht! Sollte klar sein!

Antwort
von Doloro, 10

Sie macht das absichtlich, weil sie dann eine gewisse Macht über dich hat. Kenn ich noch von früher, als wir noch SMS geschrieben haben ;-) Ich habe es immer gehasst, wenn mein Mädel so lange gewartet hat.

Antwort
von Stardust26, 7

Ja kenn ich.
Ähm da gibt es viele Gründe die mir Spontan einfallen:
-Viel zu tun
-kein bedarf zum antworten
-wichtigere Chats
-um dich zu ärgern
-um intressant zu wirken

Antwort
von MrSmarty, 8

Also erstmal vielen dank das ihr so schnell antwortet... und ja kann sein das man es vergessen hat aber man muss es halt wirklich selber erlebt haben um sich sicher zu sein wie es ist... aber wirklich vielen dank 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community