Frage von Trachom, 82

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen Angst hat sich zu treffen, weil sie denkt, dass man sie dann nicht mehr mag?

Antwort
von januarbisjuli, 45

Es bedeutet, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl / Selbstbewusstsein hat.
Evt. findet sie sich nicht schön oder zu dick. Oder sie traut sich im realen Leben nicht, richtig zu reden.

Kommentar von januarbisjuli ,

Oder sie hat dich bezüglich einer Sache angelogen und diese würde dann auffliegen.

Kommentar von Trachom ,

Sie meinte, dass ich ihren Charakter evtl. nicht mag und sie ganz anders ist.. was ich mir nicht vorstellen kann..

Kommentar von januarbisjuli ,

Wenn du nur mit ihr geschrieben hast, kann das sehr gut sein. Beim chatten trauen sich viele Leute viel mehr als im echten Leben. Außerdem kann man stärker kontrollieren was man sagt und wie man wirken will.

Kommentar von Trachom ,

Sie geht in die Parallelklasse und reden normal viel

Kommentar von januarbisjuli ,

Mhm. Vielleicht denkt sie, dass sie "privat" nicht interessant genug ist. So oder so: Wenn du sie magst und treffen willst, musst du ihr Vertrauen gewinnen. Das braucht sie offenbar, da sie unsicher ist.

Kommentar von januarbisjuli ,

Ihr Vertrauen kannst du gewinnen, indem du ihr mit einfachen Dingen zeigst, dass du zuverlässig bist. Halte Verabredungen immer pünktlich ein (z.B. eine Verabredung in der Pause) oder erzähle ihr von Dingen, die du vorhast und danach (wenn du es wirklich gemacht hast, genau dann wann du gesagt hast, dass du es machen würdest) davon, wie es war. Ich hoffe du verstehst grob was ich meine. Du könntest dich auch zum telefonieren oder zum chatten mit ihr verabreden und dies ebenfalls absolut pünktlich einhalten. Dann wird sie dich für eine glaubhafte Person halten. Wenn du sie dann fragst, ob ihr euch treffen könnt und sagst, dass du sie definitiv danach auch noch mögen wirst, wird sie dir glauben.

Antwort
von Shiranam, 17

Vielleicht gibt es etwas, was Du von ihr nicht weißt oder dir von ihr nicht vorstellen kannst. Und sie glaubt, dass dies dir nicht gefallen wird.

Antwort
von Butterflyyy123, 35

Das heisst sie mag dich hat aber angst davor sich mit dir zu treffen weil sie befürchtet dass schweigen herrschen könnte und es so peinlich werden könnte dass du danach nichts mehr mit ihr zu tun haben willst...also das könnte ich mir auf jedenfall vorstellen ;D

Antwort
von Multiwelli, 33

Kommt drauf an, hat sie gemeint ob, dass du sie dann nicht mehr magst oder dass andere die dann nicht mehr mögen 

Also falls sie gemeint hat dass du sie dann nicht mehr magst dann würde ich sagen dass sie wenig selbeswusstsein hat oder ein geringes Selbstwertgefühl...

Wenn sie gemeint hat dass dann ändere sie nicht mehr mögen dann würde ich sie einfach mal darauf ansprechen (dass wäre schwer ohne Infos zu sagen was los ist) 

Lg 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community