Frage von Miaschlau, 64

Was bedeutet es wenn dixh ein junge/mann lange in die Augen schaut und dixh mehrmals anguckt?

Bitte nur hilfreiches

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 22

Naheliegend wäre hier der Gedanke, dass Du dem besagten Jungen respektive Mann ganz schlicht und ergreifend aufgefallen bist und das hat er dir de facto auch mit dem Augenkontakt wohl auch eher unbewusst versucht zu signalisieren und mehr ist dahinter eher nicht zu vermuten. Maximal kann diese Aktion auch noch der Kategorie Flirt zugeordnet werden.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Phantom15, 14

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. ;)

In die Augen schauen bzw. sehr lang anschauen bedeutet eigentlich fast immer Interesse. Es sei denn es wird als Masche benutzt, oder zur Manipulation. Unter Gefühlsmäßigen Umständen ist es auf jeden Fall das Zeichen das ich meinen Blick nicht von der Person wenden kann. Auch gerade wenn man sich verliebt hat, dann schaut man sich in die Augen. Verliebte ertrinken ja förmlich darin. Und dieses ganze nicht in die Augen schauen können, oder den Blick nicht standhalten können deutet auch darauf hin das man Interesse hat, aber man bei zu langem hinsehen vielleicht rot anläuft und sich somit lächerlich macht. Vor allem bekannt bei Teenagern oder wenn man nicht weiß wie der Schwarm fühlt. Und sieh es mal so, man schaut grundsätzlich schöne Dinge an, oder Dinge die einen in den Bann ziehen. Im Umkehrschluss bedeutet das, das ich dem Mensch dem ich lang in die Augen schaue nicht widerstehen kann, den Blick nicht abwenden. Und da ich es erst vor Monaten erlebt hab weiß ich nur zu gut, das ich dem anderen tief in seine Augen schaue, weil ich verliebt bin. Wenn der andere diesen Blick standhält, weil er auch Gefühle hat, dann ist das magisch. 

Antwort
von haukehaukepaul, 42

Dass du schlaf im Auge hast und er grübelt darüber ob er dich darauf hinweisen soll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community