Frage von Michael500000, 52

Was bedeutet es wenn dir jemand sagt: Ich hab dich lieb?

Hallo, ich weiß die frage ist recht komisch aber ich bin ein sehr Introvertierter Mensch, und das ist das erste mal das eine person sagt das sie mich lieb hat. Ich weiß auch nicht was ich machen soll weil ich noch nie selber so empfunden habe außer bei ihr. Ich weiß einfach nicht wie ich darauf reagieren soll etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 35

Wenn es so ist, dann sage dieser Person einfach `ich dich auch´ und sieh, was passiert.

Diese Person liebt dich weil bzw. trotzdem du so bist und das ist doch wunderschön. Lass dich einfach darauf ein, denn sie ist es wert.

Kommentar von Michael500000 ,

also ich hab sie auch lieb, freundschaftlich sie ist der erste mensch in meinem leben bei dem ich mitfühle, wenn sie traurig wird, werd ich es auch das war zuvor noch nie so. Ich weiß aber nicht ob ich sie liebe.

Kommentar von PicaPica ,

Sei einfach mit ihr zusammen, lass dich wie gesagt auf sie ein und ich garantiere dir, du wirst sehr schnell herausfinden, ob sich bei euch die Liebe einstellt.

Und wenn es `mur´ eine gute Freundschaft sein sollte, wäre das doch auch ein großer Gewinn, oder?

Kopf hoch und wage einfach dieses Abenteuer. Das was du schreibst, klingt doch sehr vielversprechend. Wünsche dir alles Gute.

Kommentar von Michael500000 ,

ok Danke

Kommentar von PicaPica ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von shotkinger, 38

Unter freunden bedeutet es etwas wie halt ich bin immer für dich da freundschaftlich