was bedeutet es, wenn Dir jemand die Erzählung ein Schritt nach Gomorrah von Ingeborg Bachmann schenkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inhalt? Wieso gehst Du davon aus, dass Dir mit dem Buchinhalt eine geheime Botschaft übermittelt werden soll?

Wenn mir jemand Jean Pauls "Vorschule der Ästhetik" schenkt, will er mich nicht unbedingt darauf hinweisen, dass ich mich hübscher anziehen soll. Und wenn mir einer den "Grünen Heinrich" von Gottfried Keller auf den Gabentisch legt, dann will er mir eben ein gutes Buch schenken, aber mir doch nicht unbedingt bedeuten, dass ich ein Hulk bin.

Vielleicht ist dieses Wissen heute ja verloren gegangen, aber ein Buch kann man auch schenken und – man will es ja fast kaum glauben! – sogar lesen, und zwar ohne Nebengedanken, nur weil ein gutes Buch was Tolles ist. Und nicht vergessen! Daumen und Zeigefinger auseinanderziehen macht die Buchstaben nicht größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass dir ein Buch geschenkt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weildudabist
15.09.2016, 22:31

Meine Güte es geht um die Erzählung!!!!!!! Inhalt!!!!!!

0

Dass er gerne möchte, dass du das Buch liest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Augen: daß der (oder die) Schenkende Dich für sehr intelligent hält;daß er oder sie Ingeborg Bachmanns Gedichte generell mag und sich nach einer ähnlich denkenden Person sehnt,- aber;

Leider vielleicht auch aus Eitelkeit,- um zu zeigen, wie klug er/oder sie selbst ist,- Du kennst wahrscheinlich die schenkende Person ganz gut. Also lies dasGedicht , um das es (möglicherweise) gehen könnte und frage nach der Meinung der/des Schenkenden. Und halteDich mit eigenen Komentaren so gut Du kannst zurück,- es sei denn,- Du bist änlich gestrickt wie der oder die Schenkende, dann habt Ihr auf jeden Fall ein außergewöhnliches, ggf.sogar hochintelligentes gespräch. Vorausgesetzt das möchtest Du selbs tauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?