mein auto hat schwierigkeiten beim starten, bzw. er geht überhaupt nicht mehr an. die zündkerzen sind fast neu aber wir haben nachgeschaut und die sind trocken , was heißt das?

Trockene Kerzen sind schonmal gut.....hast du mal geschaut ob an den Kerzen auch ein Funke kommt??!!
Alle Sicherungen ganz??
Kann z.B. auch an der Benzinpumpe liegen...

Alles in ordnung .. wenn sie nass sind stimmt etwas nict
das heisst erstmal, dass der mototr nicht "ersoffen" ist, also benzin in den zylindern kommt, dass nicht verbrannt wird

Das mit den Kerzen alles in Ordnung ist und der Fehler ein Anderer ist. Wenn sie feucht währen würde ich mir Gedanken machen wo denn die Feuchtigkeit herkommt.
Also soviel ich weiß, zünden die Zündkerzen das Gas/Luft gemisch im Motor. Das Verbrennt dann und liefert die Energie im Motor. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb die nun NASS sein sollten? Allerdings habe ich keine Ahnung von Motoren ;)

Das kommt aufs Auto drauf an. Neuer Modelle saufen auch nicht mehr ab, wenn sie aus einem anderen Grund nicht anspringen, weil automatisch die Benzinzufuhr gestoppt ist.
habe versucht den motor öfers anzubekommen hab den paar mal gekurbelt und dann waren die zündkerzen immer noch trocken?
Schau mal nach allen Sicherungen.....ich tippe auf die Benzinpumpe....