Was bedeutet es, wenn die Verbundenheit zwischen Mann und Frau in Gefahr steht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Gefahr ist gemeint, dass sie sich gefühlsmäßig immer weiter voneinander entfernen. Ihre Verbundenheit/Vertrautheit droht sich aufzuheben, warum auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Deiner Frage schließe ich, dass die Gefahr bedeutet, dass sie sich evtl. trennen. Die Verbundenheit kann gerettet werden, wenn beide sie wollen und etwas dafür tun.

Da Deine Frage so allgemein gestellt ist, ist auch nur eine allgemeine Antwort möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass eventuell eine Trennung bevorsteht. Du hast da leider überhaupt keinen Einfluss drauf, ob sich zwei Menschen weiterhin lieben oder nicht. Eine Trennung muss aber nicht immer als etwas Schlechtes gesehen werden, wenn es bei den beiden einfach nicht mehr passt, werden sie alleine bzw. mit einem neuen Partner vielleicht glücklicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung