Frage von Ditco1997, 105

Was bedeutet es wenn der Polizist bei einer Polizeikontrolle den Führerschein usw. wieder zurückgibt ohne etwas zu sagen?

Hallo Leute! Ich wurde gestern von der Polizei angehalten da ich auf nem kurzen Stück kräftig beschleunigt habe und eine auffällige Fahrweise dadurch gehabt habe.ich hab direkt alles was man bei einer solchen Kontrolle braucht von mir freiwillig zurückgegeben habe auch erklärt wieso das so passiert ist(Oma schwebt in Lebensgefahr) mittlerweile geht's ihr wieder besser. Ich erzählte den Polizisten dass ich von einer Geburtstagsparty gekommen bin meine Eltern dass Auto dringend benötigen. Daraufhin haben Sie schon rausgefunden dass ich noch fahranfänger bin und ich dachte mir er wird mir alles konfiszieren!letztendlich gab er mir den Führerschein samt Schlüssel und Fahrzeugschein ohne ein Wort was zu sagen!

Muss ich die nächsten Tage damit rechnen dass ich einen Brief von den Beamten bekomme?

Bitte um schnelle Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 69

Das ist eine völlig normale Vorgehensweise, du hast nichts zu befürchten.

Kommentar von Ditco1997 ,

Danke schön ich hoffe dass ich nichts bekomme!:) 

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 38

Du wurdest kontrolliert, sonst war nichts.

Antwort
von Failea, 70

Ich glaube nicht, dass du etwas bekommst. 

Kommentar von Ditco1997 ,

Der § 9 StGB greift ein aber was bedeutet dieser Paragraph?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten