Frage von Lubi1996, 52

Was bedeutet es wenn beim Chat von WhatsApp nur ein Hacken ist anstatt zwei?

Antwort
von kiara36, 14

Eine kleine Uhr - meist sekundenschnell wieder weg - Nachricht wurde noch nicht losgesendet

Ein Haken grau - Mitteilung ist noch nicht angekommen bzw. ist in den Sphären der "Funkwellen" unterwegs ;) Kann jedoch nicht mehr gestoppt werden ;)

Zwei Haken grau - Mitteilung ist angekommen, wurde jedoch noch nicht
"gelesen" (zu mindestens wurde die Nachricht nicht geöffnet - manchmal liest man ja trotzdem was)

Zwei Haken blau - wurde gelesen

Antwort
von Drachenkind2013, 23

Man kann sich die Hacken wund laufen, jemandem auf die Hacken treten oder sich an jemandes Hacken hängen. Hacke ist ein altes Wort für Ferse, es wird eher selten im Plural gebraucht.

Was allerdings nicht möglich ist: dass man einen Hacken unter eine Sache setzt und dann die Sache an den Hacken hängt! Dazu benötigt man nämlich den Haken, und der schreibt sich ohne den Buchstaben „c“!

Quelle www.wortport.de

Antwort
von Gernegeholfen, 35

Ein Haken = Nachricht erfolgreich abgeschickt
Zwei Haken (grau) = Nachricht angekommen
Zwei Haken (blau) = Nachricht gelesen

Antwort
von Twiti1771, 22

Das sie erfolgreich gesendet wurde wenn da so eine Uhr ist wurde sie noch nicht gesendet.

Antwort
von JustusR, 19

Ein Haken = Nachricht von dir gesendet und bei WhatsApp angekommen.
Zwei Haken = Nachricht beim Empfänger angekommen.

Antwort
von Kathy1601, 7

Noch nicht an das endgerät weiter geleitet wurde siehe Web Seite

Antwort
von anicykamaya, 1

Dass die Nachricht abgeschickt wurde

Antwort
von Izanami118, 18

Das die Person Grad kein Internet hat. Oder wenn Profil Bild und Status weg ist dann hat der dich auf block

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten