Frage von Superheroe, 33

was bedeutet es wen man im traum immer verirrt ist?

ich hatte letzte nacht wieder einen albtraum. heute ist mir dann etwas aufgefallen, und zwar war ich den ganzen abträumen die ich weiss immer veriirt und wusste nicht wo ich hinlaufen (teilweise auch flüchten) muss. jedoch spielen die träume an orten die ich kenne und zum teil auch täglich antreffe. sie sind in den träumen aber immer so abgewandelt das ich nicht weiss wo ich hin muss. meistens bin ich auch hilflos. also nicht komplett aber imer auf irgendeine art und weise. was hat das alles zu bedeuten?? man kann ja so anhand von träumen irgendwie bestimmen wie es menschen geht oder so könnt ihr mir helfen??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Superheroe,

Schau mal bitte hier:
Traum verwirrt

Antwort
von pingu72, 17

Du hast es selbst beantwortet: du bist im Moment wohl verwirrt, hilflos, und weißt nicht wo du hin gehörst bzw fühlst du dich unwohl da wo du bist.

Wenn du genauer darüber nachdenkst erkennst du bestimmt was damit gemeint ist. 

Antwort
von uknown, 17

Ich würde es so deuten , dass dir in deinem leben Orientierung fehlt. Vielleicht hast du kein genaues Ziel ? Vielleicht fühlst du dich aber auch allein gelassen.

Antwort
von Fairy21, 7

Steht für echte Verwirrung im richtigen Leben. 

Etwas von dem du meintest es  zu kennen,  hat sich verändert und dieser Zustand verwirrt dich.

Stellvertretend hierfür sind  die Orte die du eigentlich kennst und doch hat eine Veränderung stattgefunden,  die du nicht mitbekommen hast. 

Im wahren Leben hat sich also etwas verändert,  was dir bislang vertraut war, etwas was du zu kennen glaubtest.

Kommentar von Superheroe ,

bin gerade am überlegen was es sein könnte aber komm nicht drauf. hast du tipps wie ich dies herausfinde?

Antwort
von DerVierteMensch, 14

Traumsymbol Verirren: steht für eine falsche Lebensrichtung, sich mit dem seelischen oder geistigen im Wachleben nicht zurecht finden

Ich bin zwar nicht der, der sowas glaubt, aber kann ja sein, dass es so ist.

Mit sowas kenne ich mich leider nicht genau aus, ich kann dir aber den Link zu der Seite schicken, wo das steht, wenn du mehr wissen willst.

http://www.joakirsoft.de/index.php?s=verirren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community