Was bedeutet es wann man im Traum immer höher schwebt und nicht anhalten kann?

2 Antworten

Hast du vielleicht Angst, dass du dich von Freunden und Familie entfernst und anschließend nicht mehr zu ihnen zurückkannst? Das kann ja sowohl durch örtliche Distanz als auch auf menschlicher Ebene passieren. Ich würde mal darauf tippen, dass es auf Verlustangst hindeuten könnte.

Ich denke mal, dass Du etwas aus der Entfernung sehen willst, weil es dann weniger bedrohlich erscheint. Das ist ein Schutzmechanismus. Man will über de Dingen stehen.