Frage von Leminee, 133

Was bedeutet ''es sei denn'' in diesem Satz?

Hallo,

''Dieser Inhalt wird nicht in den Neuigkeiten anderer Personen angezeigt, es sei denn, du teilst ihn''

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 70

"es sei denn" bedeutet hier wirklich so viel wie "außer".

Vergleiche den Ausdruck auch mit dem französischen Ausdrück "à moins que". Im Englischen würde man "unless" sagen.

http://de.pons.com/übersetzung?q=es+sei+denn&l=defr&in=&lf=de

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Jessi2000, 79

Also der Satz ist so gemeint, dass der Inhalt nicht in den Neuigkeiten anderer Personen angezeigt wird, außer du teilst ihn. Denn wenn du ihn teilst können die anderen Personen diese Neuigkeit lesen... Also würde ich in diesem Satz "es sei denn" mit "außer" oder "mit der Ausnahme" übersetzen

Antwort
von MsNope, 60

'' Der Inhalt wird nicht in den Neuigkeiten von anderen Personen angezeigt. Er wir nur angezeigt, wenn du selber diesen Inhalt mit anderen teilst. Dann koennen ihn andere Personen auch sehen.''

Also jetzt so umschrieben :'D

Antwort
von HansH41, 19

Wenn du willst, dass dieser Inhalt in den Neuigkeiten anderer Personen angezeigt wird, dann musst du ihn teilen.

Ansonsten wird er nicht angezeigt.

Soweit zum Verständnis.

Siehe adabei:

"es sei denn" bedeutet hier wirklich so viel wie "außer".

Antwort
von F4V0R1T3, 69

es sei denn ist in diesem Satz gleichzusetzen mit "außer"

Also Der Inhalt wird nicht angezeigt, außer Du teilst ihn...

Kommentar von Leminee ,

Aber wieso ''es sei denn'' außer bedeuten kann?