Frage von maikaGreser, 19

Was bedeutet "Es schien ihr von heimlicher Bedeutung"?

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über ein Buch aus den 30er. Ich bin mir nicht sicher, was mit dem Satz "Dass ihr Junge den Geburtstag vergessen hatte, schien ihr von heimlicher Bedeutung"

Bedeutet ihr es etwas, dass der Geburtstag vergessen wurde, oder nicht? Aus dem Kontext schließe ich ja, es bedeutet ihr etwas. Aber möchte gerne nochmal sicher gehen. wenn ich den Begriff in google eingebe, kommt nichts dazu. Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 11

Das ist doch aus "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner, oder?

Würde "heimliche Bedeutung" so interpretieren, dass es wie ein "Zeichen", ein "Wink", ein symptomatischer Vorgang, war. 

Oder anders gesagt: "Die augenfällige Manifestation eines unterschwellig bereits seit längerem Empfundenen." :-)

Antwort
von JOonasWOB, 13

Ich würde es so verstehen,dass ihr es etwas bedeutet hat, sie es aber nicht ansprechen will

Antwort
von Tokij, 9

Ich verstehe es so, dass die Tatsache, dass der Junge den Geburtstag vergessen hat, eine latente Bedeutung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten