Was bedeutet es, online einzuchecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

beim letzten Flug meiner Schwester musst sie sogar trotz Gepäck vorher einchecken. Sie konnte aber frei wählen ob von zu Hause aus oder an einem SB-Terminal am Flughafen.

An dem Schalter wurde dann nur noch das Gepäck aufgenommen, damit es schneller geht.

Nur Leute mit "VIP"-Tickets konnten sich dort an einem extra Schalter einchecken lassen und dort gesondert ihr Gepäck abgeben, natürlich dadurch mit viel kürzerer Schlange.

Es passiert also nichts, wenn du schon vorher eingecheckt hast. Das können die Angestellten dann sehen. Nur den Schnipsel für dein Gepäck werden sie dann nicht an deine Karte kleben können, das würde ein wenig stören... ;)

Ich habe auch schon Fluggesellschaften gesehen wo es verschiedene Schalter gab, manche nur für Gepäck abgeben und mache für Check in + Gepäck. Wenn du Glück hast bist du dann beim Abgeben schneller fertig.

Guten Flug!

Wohin geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir in der Regel deinen Platz bequemer aussuchen als direkt am Schalter und bekommst deine Boardkarte aus dem eigenen Drucker, falls du am eigenen Rechner eincheckst, oder aufs Handy, wie auch immer du willst.

Gepäck musst du dann trotzdem am Flughafen aufgeben, sparst dir da aber eben die Eincheckschlange, die eventuell vorhanden ist.

Online einchecken macht Sinn für Fluggäste welche nur mit Handgepäck reisen.

Diese können die Bordkarte vorab ausdrucken und können direkt zum Abfluggate gehen.

Kommentar von 2243394416
01.08.2016, 08:38

Ok, aber es ist trotzdem kein Problem sein Gepäck später aufzugeben?

0
Kommentar von 2243394416
01.08.2016, 08:41

Ja, das ist klar. Und auch irgendwie sinnvoller für Handgepäckgäste, aber da ich die Bordkarten gerne auf dem Handy haben möchte, und trotzdem nicht später dann da stehe und kann mein Gepäck nicht mehr aufgeben oder irgendwie so...

0

Du musst dann deinen Koffer ganz nifnak abgeben aber sonst nichts mehr machen. Security und Borden natürlich schon. Lohnt sich weil die Schlangen meist so lang sind.

Guten Flug

Wohin ?

Was möchtest Du wissen?