Frage von Kevin54461, 20

Was bedeutet es Kontodaten inkl. der Kosten zu einer bestimmten Adresse zu senden?

Kontodaten sind klar. (Es handelt sich um einen Verkauf bei willhaben.at) Ist mit Kosten zu einer Adresse senden gemeint, dass man einfach eine Kostenauflistung zu dieser Adresse sendet? Quasi als Rechnung für diese Person?

Antwort
von MarcusAurelius1, 20

Also normalerweise steht dort Rechnungsadresse. Das bedeutet, dass die Rechnung an eine andere Adresse geht als die Ware, die zur Lieferadresse geht! Beschreibe das bitte nochmal genauer oder war das schon hilfreich?

Kommentar von Kevin54461 ,

Danke für deine Antwort!

Sorry, ich bin Verkäufer und verkaufe eine alte Telefonanlage auf willhaben.at, ich bekam nun eine Anfrage mit folgendem Inhalt: Bitte senden Sie mir Ihre Kontodaten und die Kosten nach X.

Antwort
von sahov, 18

Bist du Verkäufer?

"Inkl. der Kosten zu einer bestimmten Adresse" heisst er will wahrscheinlich wissen wie hoch die Versandkosten sind.

Kommentar von Kevin54461 ,

Ich interpretiere das so:
Ich schreibe per Mail die Zusammensetzung des Preises (Wieviel Versand, wodurch usw.) und die Kontodaten.

Und ich fordere eine Zahlungsbestätigung an, dass es anschließend keine Probleme gibt.

Kommentar von sahov ,

Genau, so mach ich das auch.

Versende aber den Artikel erst wenn das Geld tatsächlich auf deinem Konto ist. Und achte darauf dass der Name übereinstimmt.

Und unbedingt als Paket verschicken, ist zwar teurer aber versichert.

Kommentar von Kevin54461 ,

Danke für deine Hilfe! Das hat meine Frage beantwortet.

Kommentar von sahov ,

Nachtrag: Ich persönlich würde nur nach Österreich und Deutschland verschicken.

Wenn das ein tolles Angebot aus England, Italien oder sonst wo her ist denke im ersten Moment mal an Betrug ;) Auf willhaben.at wimmelt es leider von unseriösen Käufern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten