Frage von Lucy02161, 65

Was bedeutet es jemanden zu "flashen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mary1283, 35

entweder erstaunen, beeindrücken, überraschen. Wenn man zum beispiel jemanden sieht und der einfach super ist, dann bist du geflasht.

Antwort
von Lucy02161, 35

Also ich meine aus dem Song " Flash mich von Mark Forster

Antwort
von knofinchen, 35

Dann ist jemand hin und weg von einer Sache/Person beeindruckt.

Antwort
von Alexneumann, 39

Das kann mehrere Bedeutungen haben, in der deutschen Umganssprache bedeutet es jemanden zu "beeindrucken".

Antwort
von blechkuebel, 41

Im Deutschen als Anglizismus: beeindrucken

Im englischen Sprachraum kann "to flash someone" auch bedeuten, dass man sich vor jemandem entblößt.

Im Kontext Autofahren kann "to flash someone" bedeuten, dass man jemanden mit der Lichthupe "anblitzt".

Antwort
von Kato199806, 29

Erstaunen