gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bedeutet es genau, wenn ein Computer generalüberholt ist?

gefragt von jonny95jonny95 am 30.03.2008 um 21:57 Uhr

Habe bei ebay gesehen, dass man in der Kategorie Computer bei Zustand generalüberholt auswählen kann. Was bedeutet das?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 30. März 2008 22:02
3x
Thumb_up

Wenn es ein Händler ist, meint er damit vermutlich refurbished.

Beschrieben ist es hier:

http://archiv.chip.de/artikel/50-Prozent-sparen-mit-Ruecklaeufer-Hardwarearchiv19915089.html

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 30. März 2008 22:02

danke

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. März 2008 22:00
2x
Thumb_up

Ich würde mir nichts drauf einreden außer dass sichergestellt wird, dass die Kiste lauffähig ist.

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 30. März 2008 22:01

ich möchte ihn nicht kaufen, nur mal wissen was das überhaupt bedeutet

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 30. März 2008 23:22
2x
Thumb_up

Generalüberholt bedeutet: Festplatte gelöscht und Windows neu installiert.

Joachim Radünzel
beantwortet von Joachim Radünzel am 31. März 2008 11:12
1x
Thumb_up

"Generalüberholt" ist bei Angeboten leider wie ein Gummiparagraph.
Als Käufer gehe ich mal davon aus, dass gereinigt von Staub und sonstigem Schmutz im Innenleben und außen auszugehn sein wird. Seine Daten hat jeder grundsätzlich gelöscht; also was sonst.
Ich kenne niemanden, der beim Verkauf eines Gebrauchten auch noch technische Teile erneuern bzw. einbauen würde.
Im Gegenteil; habe ich bei E-bay die Erfahrung gemacht, dass zum Verkauf die ältesten Teile eingebaut waren, die es seit Jahren schon nicht mehr im Handel gibt.
Also Vorsicht. Sollte keine wichtige Bedeutung für Dich haben. Gebraucht ist nun mal nicht up to date.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.