Frage von Xxzzt, 249

Was bedeutet "es geht ums Prinzip "?

Antwort
von TheMachine350, 207

Wenn es nicht direkt um die tat ging sondern allein schon der hintergrund z.b 

wenn ein freund dir 5Cent klaut geht es dir nicht umdie 5 cent sondern das er dich beklaut hat so :)

Lg Machine

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Gutes Beispiel :D

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Was sich aber sehr weit ausdehnen lässt. Jeder setzt sich eigene Prinzipien , was für den einen falsch ist .. erscheint für andere richtig . Jeder setzt sich gewisse Richtlinien wie er sich verhält. . Aber das Bsp ist eig ganz passend .. es ist nicht der Geld Betrag der zählt . Sondern einfach das man einem freund kein Geld klaut ... egal um welche Summe es sich handelt. Somit hat derjenige sich eigene Prinzipien Gesetz das Freundschaft vor geht . Wenn ich das so richtig formuliert habe . lg

Antwort
von lupoklick, 216

auf irgendetwas steif und fest beharren, egal ob es sinnvoll ist...

Piet Klokke sage einmal sinngemäß:" Ich gestern drei Stunden vergebens auf den Bus gewartet. ... Es gibt zwar keine Haltestelle, aber es geht ums PRINZIP.... "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community