Was bedeutet es für mich wenn das Inkasso büro eingeleitet wird welche Nachteile habe ich jz was passiert jz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, daß Dein Gläubiger Deinen Fall an ein Inkassounternehmen abgegeben hat, das nun dafür verantwortlich ist, das Geld von Dir einzutreiben. Die werden sich sicherlich bald bei Dir melden und Dir juristische Schreiben um die Ohren hauen. Möglicherweise kommen deren Gebühren zu der zu zahlenden Summe hinzu.

Ich würde noch "Viel Vergnügen" hinzufügen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. doppelte Kosten, Schufaeinträge, schnelles Vollstreckungsverfahren, Gehaltspfändung, Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Privatinsolvenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirse87
18.09.2016, 11:45

Das war jetzt das "worst case" Szenario xD

Aber im Prinzip kann all das passieren.
Inkasso bedeutet, dass es deinem Gläubiger zu blöd ist, seinem Geld hinterher zu laufen und er hat jetzt professionelle Eintreiber engagiert.
Die bekommen ihr Geld.

0

Was möchtest Du wissen?