Habe HD und habe heute gehört dass Blue Ray gewonnen hat. Was bedeutet das für mich?

Für dich könnte es bedeuten, dass du dir einen Brenner kaufst, der beide Formate beherrscht (LG hat so einen internen Brenner als Erster herausgebracht). Ansonsten wirst du langfristig (wie bei Video 2000) wohl keine bespielten HD-DVDs mehr kaufen können. Damit ich richtig verstanden werde: Auch mit BluRay Discs kannst du die High Definition-Auflösung gebrauchen, da man auf beiden Disc-Formaten genügend unterbringen kannst, um die hohe Datenfülle für deinen HD-Fernseher bereitzustellen.
du-meinst hd-video, oder?
es werden keine neuen filme auf hd-discs erscheinen

das, was es bedeutet hat, als vhs gegen video2000 siegte ... hier geht es nicht um die bessere technik, sondern um die bessere vermarktung. und darum, womit man mehr kohle machen kann.
Wenn du einen HD Disk Player hast bedeutet das kurzfristig im Preis runtergesetzte Disks und langfristig keine neuen Disks, wenn du aber wie ich vermute, auf deinem Fernseher nur den Aufkleber HD Ready hast, ändert sich gar nichts...

Das bedeutet das Du möglichst bald Deine HD-DVD Sachen verkaufen solltest, solange Du noch Geld dafür bekommst. Toshiba stellt ab sofort die Produktion ein. Der Verkauf wird wohl nächsten Monat gestoppt werden.
Traurig aber wahr. Toshiba wird wohl von Händlern Geräte zurücknehmen, allerdings nicht vom Endkunden.
Deswegen lieber verkaufen. Hol dir wie die meisten eine Playstation 3. Das ist der genialste BlueRay Player.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
JoGerman am 21. Februar 2008 02:00 Frage nächstes mal genauer lesen. Er hat HD-ready nur mit HD-DVD verwechselt und hat keine HD-DVD-Hardware zu Hause.
Es hat nichts miteinander zu tun.
HD ready heißt, dass Fernseher hochauflösendes Signal verarbeiten können.
Die Blue-ray Disc ist ein optischer Datenträger mit 25 GB Kapazität. Die HD DVD ist auch ein optischer Datenträger mit 15 GB. Blue ray und HD DVD haben unterschiedliche Datenformate und sind nicht kompatibel.

Du hast HD-ready mit HD-DVD verwechselt. Für den HD-ready fähigen Fernseher hat es überhaupt keine Bedeutung.
Es geht nur um die neuen DVD-Player, die HD-Signale abspielen können. Der seit Monaten andauernde Kampf um Marktanteile ist jetzt entschieden. Das Format HD-DVD hat verloren, Blu-Ray hat gewonnen, weil höhere Verkaufszahlen bei DVD-Playern und DVD-Scheiben.
Gruß DER ELEKTRIKER
Er hat nur HD-ready mit HD-DVD verwechselt.