Was bedeutet es für eine Stadt, wenn ich ihr Flughafen großen Umsatz macht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Stadt bekommt wohl eher nicht das Geld, aber da bin ich mir nicht sicher.

Doch ein Flughaften bringt natürlich Arbeitsplätze für die Einwohner und lockt neue Bürger in die Stadt. Neue Bürger sind gut, denn die Städte bekommen immer - in Staffelungen - ab einer Gewissen Personenzahl mehr zuschüsse.

Die neuen Arbeitsplätze entstehen nicht nur im und um den Flughaften sondern überall in der Stadt. Bäckereien, Hotels, Einkaufsläden etc..

Natürlich wird die Infrastruktur von der Landesregierung - die ein Interesse hat, dass der Flughafen gut läuft - stetig ausgebaut.

Eine bessere Infrastruktur lockt natürlich größere Unternehmen an, da sie von dort aus ihre Produkte von da aus besser verteilen können.

Das ist so ein Kreislauf des aufschwunges.

Allerdings kann es auch negatvie Konsequenzen mit sich bringen. Fluglärm verscheucht anwohner und entwertet Grundstücke etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?