Frage von montybuddy, 30

Was bedeutet es, fasserreich zu essen?

Hab das noch nie gehört, was sind Fasern.

Und Obst Gemüse hat Fasern?

Antwort
von Honeysuckle08, 5

Naja, Fleisch und andere "Tierprodukte" beinhalten zumindest keine Fasern und sekundären Pflanzenstoffe - sprich Ballaststoffe, die so wichtig sind für die Verdauung des Menschen, um den Darm zu reinigen und "durchzuputzen"...

In Pflanzen sind mehr als genügend Ballaststoffe enthalten - spricht dafür, dass der Mensch primär zur Kategorie des Frugivoren zählt...:)

Antwort
von Pangaea, 21

"Fasern" ist eine in diesem Zusammenhang falsche Übersetzung des englischen Wortes "fibre".

Googele mal "Ballaststoffe", das ist nämlich hier gemeint.

Kommentar von YessirG ,

Als ich die Frage gelesen habe, musste ich instant smilen. Aber nicht, weil ich mich irgendwie darüber lustig machen wollte, ich fand's einfach nur süß ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten