Frage von JaneJohnsson123, 73

Was bedeutet es einen Stinkefinger zu zeigen?

Mein Freund und ich haben uns gestritten und er hat dann F*ck dich gesagt und mir den Stinkefinger gezeigt und ist abgehauen. Ich kann zwar auch ziemlich rumzicken aber das würde ich nicht machen und es hat mich sehr beleidigt.

Ich sage immer das man das nur macht wenn man eine Person als wertlos erachtet. Das steitet er ab.

Was meint ihr dazu? Was bedeutet der Stinkefinger eigentlich wirklich?

Antwort
von AriZona04, 38

Und Du nennst ihn immer noch "mein Freund"? Was der Stinkefinger bedeutet, weiß eigentlich jeder. Was die Worte "F.ck Dich" bedeuten, weißt  sogar Du - beides dasselbe. So einen Menschen würde ich nicht mehr als meinen Freund bezeichnen: Es hat Dich beleidigt (schreibst Du selbst) und Du würdest es selbst nicht machen. Richtig! Wenn da noch ein Fünkchen Anstand ist, macht man das auch nicht, sondern -redet- (!) über die Sache: Man schreit nicht, man redet. Das wollte oder konnte er nicht. Willst Du mit dem Deine Zukunft verbringen?

Antwort
von TailorDurden, 31

Für jeden was anderes. Das ist ein Symbol, das für jeden andere Bedeutungen innehält. Nett ist es aber definitiv nicht und auch er sollte sich natürlich drüber bewusst sein, dass es für Dich wahrscheinlich etwas sehr verletzendes ist.

Antwort
von oma57, 24

Bei Darmuntersuchungen benutzt der Arzt den Mittelfinger, weil man mit ihm am tiefsten anal zur Untersuchung eindringen kann,darum wird er im Volksmund der Stinkefinger genannt und die Geste ihn zu zeigen wird individuell eingesetzt, für mich persönlich unterstreicht er die Verachtung der Person der er gezeigt wird .

Antwort
von domi158, 28

Es bedeutet einfach "Fic k dich", nicht mehr und nicht weniger.. Mit als wertlos erachten hat das nichts zu tun

Antwort
von glaubeesnicht, 23

An deiner Stelle würde ich Schluss machen. Mit solchen Leuten solltest du dich nicht umgeben, so etwas ist ganz einfach primitiv und asozial.

Antwort
von Poweranna, 3

Schick diesen Primitivling in die Wüste, 90% aller Männer haben mehr Niveau.

Antwort
von MarcTheKingIII, 20

Dies ist eine vulgäre Geste und soll abneigung darstellen sowie dem Gezeigten zeigen, dass dieser nervt

Antwort
von PeterKremsner, 28

Für mich ist das eine Geste der Verachtung der anderen Person.

Viele Menschen zeigen den Stinkefinger aber auch um eine Verbale Beleidigung zu verstärken, oder dieser mehr Ausdruck zu verleihen.

Antwort
von Delveng, 24

Wer den Mittelfinger zeigt, bedeutet damit dem Zeichenempfänger, dass er ihm den Mittelfinger sehr gerne anal einschieben möchte.

Antwort
von MissHennessy, 13

Wegen Mittelfinger Schluss machen ? :D euer ernst.? Er hat sie nicht betrogen oder sonst was. Sie ist ihm einfach auf den sack gegangen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja klar! Soll man Zeit mit jemandem verbringen, der sich absolut nicht benehmen kann und keinerlei Kinderstube hat?

Kommentar von MissHennessy ,

denn gibt es selbst bei WhatsApp . man sollte es nun wirklich nicht so eng sehen.

Kommentar von MissHennessy ,

🖕🏽

Kommentar von MissHennessy ,

🖕🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten