Frage von feminam, 27

Was bedeutet es ein netter Mensch zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreams97, 20

Hallo!

Für mich ist ein netter Mensch jemand, der seine Mitmenschen respektvoll behandelt und freundlich und hilfsbereit ist. Und auch jemand, der nicht hinter dem Rücken schlecht über andere redet.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Baltion, 27

Das muss jeder für sich selbst feststellen. Für mich ist es keinem Tier etwas zu tun (jaja ich esse trotzdem Fleisch !). Courage zu zeigen und niemanden im Stich zu lassen. Soll nicht heißen das du dich für jemand anderen in Gefahr bringen sollst ( ich würde es tun ich mach aber auch Kampfsport). Du sollst dir aber auf keinen Fall alles gefallen lassen. Ich bin nur Nett zu Menschen die es meiner Meinung nach auch verdient haben. Das muss so jeder für sich selbst finden. Was er tun und was er nicht tun möchte. Ich bin nicht perfekt, werde ich auch nie aber wenn jemand meine Hilfe braucht will ich Ihm diese Hilfe eigentlich immer auch geben ;)

Antwort
von Jannickus, 24

Ein Netter Mensch zu sein bedeutet jemanden zu helfen, Manieren zu haben und Respekt zu haben.... Aber nett kann auch einen anderen Sinn haben... Wenn dir also eine frau sagt: ich finde dich nett. Das könnte ein " liebesbeweiß" sein, muss es aber nicht.... Das hängt nämlich vom Charakter ab...

Antwort
von sleepy55, 25

Viel Ärger, weil andere es oft ausnutzen. Oft sind nette Menschen auch sehr empfindsam und können nicht gut mit Konflikten umgehen. Auch im Beruf kommt man leider nicht mit Nettigkeit sondern mit Ellenbogen weiter.

Kommentar von feminam ,

ja, leider ist das so mit den Ellenbogen in unserer Gesellschaft...

Antwort
von superlolly, 9

:) Ich denke es heißt freundlich zu sein,hilfsbereit zu sein,lächeln zu können(ohne bestimmten Grund),menschlich zu sein,offen zu sein,und einfach da zu sein.... :S

Antwort
von ursula39, 23

Wenn Du Dich selbst und Deine individuellen Eigenheiten akzeptierst, und nicht krampfhaft versuchst zu gefallen , dann kommst Du wahrscheinlich in den Genuss der Sympathien Deiner Mitmenschen !

Eine Garantie gibt es dafür allerdings n i c h t !!

Antwort
von Glueckskeks01, 23

Respekt anderen gegenüber, Empathie, gute Erziehung, ... würde ich sagen.

Antwort
von LonelyBrain, 27

http://de.wikihow.com/Ein-guter-Mensch-sein

Gut/Nett nimmt sich nicht viel.