Frage von Tele5, 47

Was bedeutet es, dass meine Bewo-Betreuerin beim Hand geben meine Finger nimmt?

Ich gab ihr heute die Hand, sie nahm eher meine Finger in die Hand, als dass sie, wie man es typischerweise macht, die ganze Hand nimmt. War beim Abschied?

Antwort
von Besserwisser696, 22

Manche Leute sind halt einfach ziemliche Luschen, was soziale Interaktionen angeht. So auch beim Händedruck. Das zeugt manchmal auch von fehlenden Selbstbewusstsein oder sie war einfach zu abgelenkt und hat deine Hand nicht richtig "erwischt". Kann tausend Gründe haben, kenne ich aber nur zu gut.
Meine Cousine ist da ähnlich. Die hält dir zwar die ganze Hand hin, aber macht nichts. Du nimmst ihre Hand und zerquetscht sie förmlich, weil sie einfach nicht zudrückt. Sie lässt sich einfach nehmen und das regt mich richtig auf. Alle Menschen, die nicht richtig Hände schütteln regen mich auf... sorry^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten