Frage von Oliver2015, 53

Was bedeutet es das ich mir eine Freundin erträume?

Ich habe letztens geträumt endlich eine Freundin zu haben. Es fühlte sich alles sehr realistisch an. Sie nannte mir ihren Namen (der für mich keine Bedeutung hat). Während des Traums lernten wir uns immer mehr kennen. Später war sie zuhause und sagte ich soll vorbeikommen. Sie schrieb mir ihre Adresse die sogar nicht weit entfernt war. Aber diese hatte ich vorher noch nie gehört. Als ich aus meiner wohnungstür heraus ging, bin ich aufgewacht. Was bedeutet das? Lerne ich sie irgendwann kennen? Ich weiß das alles hört sich verrückt an aber ich träume nicht viel und wenn ich etwas träume passiert es meistens irgendwann. Ich bitte um Hilfe. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 34

Träume spiegeln deine Wünsche und das, womit du dich bewusst oder unbewusst beschäftigst, wieder.

Du scheinst dir also eine Freundin zu wünschen.

Interessant ist dabei, dass du einen konkreten Namen geträumt hast. Google doch mal danach. Vielleicht kennst du sie ja irgendwoher, auch wenn es dir nicht bewusst ist, und das Mädel hat Eindruck bei dir hinterlassen.

Kommentar von Oliver2015 ,

Hatte ich davor schon getan. Leider kenne ich auch nur den Vornamen. Aber ich habe immer noch das aussehen im Kopf. Irgendwie kann ich den Traum auch nichtmehr vergessen...

Antwort
von 14M1RR313V4N7, 10

träume spiegeln das wieder, was uns unterbewusst beschäftigt.

Also wünschst du dir wohl eine Freundin.

Der Detailgrad deines Traumes selber hat aber nicht wirklich Aussagekraft. Dein Unterbewusstsein füllt einfach die inhaltlichen Lücken mit anderen Informationen.

Leider kannst du also nicht erwarten, dass du ihr demnächst, an dieser Adresse, über den Weg läufst. Träume sind keine Wahrsagerei uder Blicke in die Zukunft, nach heutigem Stand der Wissenschaft.

Aber, es kann natürlich sein, dass du sie einmal irgendwo gesehen hast, vielleicht sogar ihren Namen gehört hast, aber es einfach nicht bewusst wahrnahmst. Das ist möglich, aber unwahrscheinlich.

Antwort
von AlterHallunke, 27

Das ist jetzt ehrlich kein Scherz. Manche Menschen können in Träumen die zufällig kommen Ihre Zukunft sehen. Bei mir ist es zum Beispiel so.

Antwort
von Xenia2311, 10

...google sie mal;)

vllt. findest du sie ja sogar