Frage von Miachillt, 14

Was bedeutet "Eröffnen seine Bilder noch eine Welt"?

Im Rahmen des Religionsunterrichtes habe ich einen Kruzifix von HAP Grieshaber aus dem Jahr 1941 vorgelegt bekommen und soll dazu fragen beantworten. Eine davon lautet: "Über dem gesamtenSchaffen des Künstlers stand immer seine Frage, ob seine Bilder noch eine Welt eröffnen. Lässt sich diese bejahen oder verneinen? Begründe.". Ich verstehe nicht so ganz wie die Frage gemeint ist. Ich will hier KEINE LÖSUNGEN sondern nur wissen was damit gemeint ist, ob seine Bilder noch eine Welt eröffnen. Danke schonmal im Voraus. :)

Antwort
von Hamburger02, 11

Damit dürfte gemeint sein: Schafft er Neues oder wiederholt er nur schon vorhandenes?

Kommentar von Miachillt ,

OK danke dir. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community