Frage von Lotzgeburt, 65

Was bedeutet Ermächtigungsgesetz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 50

Guten Tag,

Mit einem Ermächtigungsgesetz erteilt das Parlament der Regierung außergewöhnliche Vollmachten.

KaterKarlo2016

Kommentar von jerkfun ,

Geht auch ohne ! Merkel legt den Schalter um,Du zahlst.Und niemand ist ermächtigt etwas zu tun? Was ist besser,ein Ermächtigungsgesetz oder verbotene Eigenmacht? ^^

Antwort
von TheMaker66, 45

Hier gibts Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz