Was bedeutet ergonimisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Anonymin564, 

Dazu habe ich erst vor kurzem etwas gelesen, da ich meinen Büroarbeitsplatz mal ergonomischer gestalten wollte. Daher hier der Link: 

http://www.protremo.com/media/content/broschuere-ergonomischer-bildschirmarbeitsplatz.pdf

Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist ein Arbeitsplatz an dem die Rahmenbedingungen so gestaltet sind, dass der Arbeitenden gesund und effizient arbeiten kann. 

Zu den Rahmenbedingungen gehören neben dem ergonomischem Schreibtisch und dem Schreibtischstuhl auch Helligkeit, Lautstärke und das richtige Klima. 

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

Viele Grüße

Optimale Arbeitsbedingungen, also z.B. keine Arbeit die den Körper schwer belastet. Oder auch klimatisierte Räume gehören dazu.

Was möchtest Du wissen?