Frage von Testdaf20, 61

Was bedeutet “Er hat eine Benachteiligung”?

Er benachteiligt jemanden oder Er wird benachteiligt von jemandem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 43

Ds bedeutet: Er ist benachteiligt.

Kommentar von Willibergi ,

Das hilft ihm bestimmt! :/

Antwort
von Willibergi, 37

Das bedeutet, dass jemand jemand anderen nicht so behandelt, wie er es bei anderen Personen tut.

Wenn beispielsweise ein Lehrer einen Schüler nicht mag, und ihm deshalb schlechte Noten gibt, benachteiligt er ihn, weil er ihn nicht so wie andere Schüler behandelt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von Winkler123, 26

Meistens bedeutet das, daß jemand eine Behinderung hat.

Kommentar von Willibergi ,

Nicht in diesem Kontext.

Wenn man sagt: Er benachteiligt jemanden oder Er wird benachteiligt, hängt das von einer anderen Person ab; in deinem Fall würde man sagen, dass er benachteiligt ist.

LG Willibergi

Kommentar von Winkler123 ,

Die Überschrift lautet . " Was bedeutet `Er hat eine Benachteiligung´. Wenn man das direkt beantwortet heißt das, daß von einem Behinderten gesprochen wird. - Wenn jemand quasi " nachteilhaft " behandelt wird sagt man lediglich " Er ist / wird benachteiligt " - Ein " Benachteiligter " ist im üblichen Sprachgebrauch immer ein " Behinderter.

Kommentar von Lavendelelf ,

Es kann genauso bedeuten dass jemand benachteiligt ist weil er 10 Jahre Berufserfahrung weniger hat. Oder 1000 andere, ähnliche Dinge.

Antwort
von lupoklick, 6

ein Handicap --- also auf irgendeinem Gebiet nicht 100 % (Körper, Sehen, Hören, Ausbildung, Anpassungsprobleme...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten